Background header
Oc opener

Kundenfeedback

  • Und das sagen unsere Kunden...
  • Ihnen die schönste Zeit des Jahres zu gestalten, ist unser wichtigstes Anliegen!
  • Damit das so bleibt, freuen wir uns immer über Ihre Rückmeldungen und Erfahrungen, denn diese sind für uns von sehr großer Bedeutung.
  • Nicht zuletzt möchten wir Ihnen für das Übersenden von Bild- und Videomaterial sowie Ihrer spannenden Reiseberichte ganz herzlich danken!
  • Haben Sie Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Kunden-Videos

Fauna Reisevideos
Es ist fast so, als wäre man live dabei gewesen;
Bei den Schimpansen und Berggorillas in Uganda,
auf der Pirsch nach den Asiatischen Tigern in Indien oder während der Beobachtung von Finnlands Braunbären. Beim Betrachten unserer Kundenvideos gehen wir immer gerne mit auf Reisen – zumindest in Gedanken.

Uganda

  • Schimpansen & Berggorillas hier...

Finnland

  • Braunbären und die Tiere des Norden hier...

Indien

  • Indiens große Raubkatzen hier...
  • Nationalparks im Süden mit Verlängerungen Gir und Tadoba hier...
  • Tiger, Leoparden & reizvolle Landschaft – Tadoba-, Pench- und Kanha-NP hier..
  • Tiger beobachten garantiert – Reise in den Ranthambore-Nationalpark hier...

Ecuador

Botswana

  • Auf den Spuren der Elefanten hier...

Brasilien

  • Jaguare und die Tiere des Pantanal hier...

Kunden-Meinungen

Fauna Reisevideos
Wenn jemand eine Reise unternimmt, dann kann er viel erzählen“, so sagt man. Wir freuen uns natürlich, wenn unsere Kunden von ihrer Reise begeistert waren und uns ihre Eindrücke – positive wie negative – mitteilen. Alle Kunden werden von uns gebeten, ihre Reise und die dabei gemachten Erfahrungen zu bewerten. Aber lesen Sie doch selbst, wie unsere Kunden urteilen...

unsere Reise Schwarzer Panther fotografiert
Herzlichen Dank Frau Sorge, dass Sie so großzügig waren, uns Ihr Foto dieser seltenen Raubkatze zur Verfügung zu stellen!

Indien – Geheimtipp Nagarhole, Februar 2018
Liebes Fauna-Team, ganz lieben Dank für die tolle Reise. Am Ende hatten wir auf unserer Tour sogar drei Mal das Glück den schwarzen Panther zu sehen, davon ein Mal sehr nah. Auch zwei Tiger, einige Leoparden, ein Rothund, Elefanten und diverse andere Tiere haben sich blicken lassen.
Auf folgende Punkte, die von der Reisebeschreibung bzw. den Unterlagen abwichen, möchte ich jedoch hinweisen: Das Mittagessen am 8. Tag war entgegen der Beschreibung nicht inklusive und wir mussten dafür 1500 Rupien selbst zahlen. Die Kameragebühr gilt nicht nur für Objektive ab 600 mm, sondern ich musste für meine 250 mm auch bereits insgesamt 1500 Rupien (ca. 19 €) bezahlen. Am 8. Tag war kein Marktbesuch dabei.
Abgesehen von diesen Punkten hat die Reise vom Ablauf und den örtlichen Gegebenheiten vollkommen meinen Vorstellungen entsprochen und meine Erwartungen, was Tier- bzw. Panthersichtungen angeht, in jeder Hinsicht weit übertroffen. Ich denke, das wird nicht meine letzte Reise mit Fauna gewesen sein :-). Vielen Dank dafür! Anbei noch zwei Fotos von den faszinierenden Begegnungen mit dem Panther. Freundliche Grüße, V. Sorge
Anmerkungen vom Fauna-Team: Jedes Feedback ist für uns sehr wertvoll – vor allem auch objektive Kritik. Wir bedauern sehr, dass unserer Kundin die erwähnten Kosten entstanden sind, und haben diese umgehend erstattet. Der obige Text wurde von Fauna-Reisen geringfügig ausformuliert, inhaltlich jedoch nicht verändert.

Brasilien - Jaguar Paerchen bei der Paarung im Pantanal
Vielen Dank Frau Zunke, für diese „romantischen“ Motive!

Brasilien – Jaguare und die Tiere des Pantanal, September 2017
Hallo Herr Gugat, je älter ich werde, desto länger kommen mir die Flüge vor... Als ich diesmal in Brasilien ankam stand fest, dass ich zum letzten Mal dort war. Aber am zweiten Tag war dieser Gedanke schon wieder hinfällig :-). Guide Adi hat wie immer 150% gegeben und versucht, es uns allen recht zu machen. So wird mir meine zweite Pantanal-Reise auf jeden Fall in guter Erinnerung bleiben. Auch wenn die Mitreisenden diesmal schon im Rentenalter waren, hatte unsere lustige Truppe immer etwas zu lachen. Und ja, mein Wunsch, diesmal einen Ozelot zu sehen, ist in Erfüllung gegangen. Wir haben ihn auf einer Nachtsafari entdeckt, nur ganz kurz, dann war er wieder im Gebüsch verschwunden.
Meine Fotos werde ich so nach und nach sortieren, aber ein paar habe ich schon mal willkürlich rausgefischt und angehängt. Ich war dieses Mal entspannter und habe nicht mehr alles und jeden fotografieren müssen. Konnte Tiere und Landschaft so viel mehr genießen und musste nicht mehr alles nur durch die Linse sehen. Trotzdem gab es beim Jaguar auch für mich kein Halten mehr... :-). Vielen herzlichen Dank für eine weitere tolle Reise und ein ganz großes DANKE SCHÖN an Adi!! Jetzt heißt es wieder sparen, sparen, sparen für die nächste Reise nach Brasilien. Viele herzliche Grüße, D. Zunke

Indonesien – Tiere, Tempel und Natur, September 2017
Hallo Team von Fauna-Reisen, ich möchte mich nochmal für die außergewöhnlich gut gelungene Reise bedanken, die ich in allen Beziehungen mit einer glatten 1A bewerte. Auch für Ihren Einsatz, uns frühmorgens 7 Uhr deutscher Zeit eine E-Mail zusenden, und damit Entwarnung bezüglich des drohenden Vulkanausbruches zu geben, nochmals herzlichen Dank. Gott sei Dank ist alles gut gegangen und wir hätten richtig was Schönes verpasst, wenn wir früher abgereist wären, und auf den schönen Norden verzichtet hätten. Die Reise war sehr abwechslungsreich was Fauna und Kultur angeht, bestens organisiert auch die Reiseleiter vor Ort waren alle sehr, sehr gut. Ich kann und werde diese Reise bei Freunden weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen, G. Pilgram

Vielfrass und Braunbaer auf unser Finnland Reise
Eine ganz fantastische Aufnahme vom Vielfraß Herr Lindemann, herzlichen Dank dafür!

Finnland – Braunbären und die Tiere des Nordens mit den Verlängerungen „Vielfraß beobachten“ & „Rentieren auf der Spur“, Juni 2017
Hallo nach Berlin, anbei übersende ich einige Fotos meiner diesjährigen Finnland-Reise, für dessen kurzfristige Realisierung ich mich bei Ihrer Mitarbeiterin ebenfalls herzlich bedanke. Es lief alles wie am Schnürchen, perfekt. Zu beachten ist, dass einige Aufnahmen während der Mittsommernächte im Juni gemacht wurden. Je nach Bewölkung und Standort (Lichtung oder dichter Wald) können die Fotos auch etwas düsterer ausfallen, was dem Abenteuer Finnland m.E. keinen Abbruch tut. Ich versuche einige Fotos zu überspielen, die ich wegen der zugelassenen Kapazitäten auf mehrere "Rutschen" aufteile. Ich wünsche Ihnen und Fauna für das kommende Jahr alles Gute und viel Erfolg. Beste Grüße, J. Lindemann

Tansania – Nachwuchs in der Serengeti, Februar 2017
Hallo Fauna-Reisen, wir sind wohlbehalten zurück von der Serengeti-Fotoreise und der Verlängerung auf Sansibar. Es war eine wunderbare Reise, der Veranstalter vor Ort hat alles vorbildlich organisiert. Wir hatten atemberaubende Bilder genossen inmitten der Tiere im Serengeti: Paarung, Geburt, Fressen und gefressen werden. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Allerdings war es sehr heiß. Meine Frau und ich sagen danke! Mit freundlichem Gruß aus Stuttgart Rainer Sch.

Lippenbär in Indien im Ranthambore Nationalpark
Wir bedanken uns sehr Herr Sontag, für dieses durchaus seltene Foto eines von Mücken geplagten Lippenbären!

Indien – Tiger garantiert, März 2017
Sehr geehrte Frau Spanehl, gerne teilen wir Ihnen unseren Eindruck von der Indienreise mit und werden Ihnen auch den Bewertungsbogen zusenden. Das Ziel der Reise, Tiger im Ranthambore-Nationalpark zu beobachten wurde voll erreicht. Wir hatten vier Tigersichtungen. Davon zwei sehr gut für Hobbyfotografen, eine sogar spitzenmäßig. Darüber hinaus ein Lippenbär und zwei Leoparden-Sichtungen, und vieles mehr. Was will ein Hobbyfotograf in einer Woche noch mehr???
Insgesamt hat uns die gesamte Tierwelt fasziniert, weil die Tiere wenig scheu sind und daher sehr gute Fotomotive ermöglichen. Unsere Guides und die Fahrer waren sehr freundlich und haben alles gegeben, uns das bestmögliche zu zeigen. Einige Bilder dieser schönen Fotoreise sende ich Ihnen anbei gerne zu.
Fazit: eine tolle Reise, die – wie auch die bisherigen Fauna-Reisen – einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird. Wir suchen derzeit schon wieder ein neues Reiseziel. Vielleicht klappt es ja nochmals mit Fauna und verbleiben daher mit freundlichem Gruß, Hannelore und Hans Sontag

zum "Feedback-Archiv" unserer Kunden hier...

    

Kunden-Fotos

Reisefotos
Wir sind immer wieder begeistert davon, wie viele und faszinierende Aufnahmen wir von unseren Kunden zugeschickt bekommen.
Ob außergewöhnliche Momente aus der eisigen Arktis, den Tropenwäldern Brasiliens oder der Serengeti in Tansania:
Die Bilder sprechen für sich!

Antarktis

  • Die große Antarktis-Kreuzfahrt hier...

Kanada

  • Geisterbären, Wale & Wildnis hier...
  • Sommerabenteuer Eisbären & Belugawale hier...

Indien

  • Tiger, Leoparden & reizvolle Landschaft hier...
  • Die Big Five Indiens mit den Nationalparks Gir, Ranthambore und Kaziranga hier...
  • Fotoreise „Indiens große Raubkatzen“ 1. Teil... Herzlichen Glückwunsch Herr Karner für diese tollen Fotos! Ganz besonders haben uns die sympathischen Porträt-Aufnahmen im 2. Teil Ihrer Fotogalerie gefallen!!
  • Die Nationalparks im Süden hier...

Costa Rica

  • Der Norden und die Karibik mit Verlängerung in Puerto Viejo hier...

Trnidad & Tobago

  • Regenwald, Kolibris & Meeresschildkröten hier...

Botswana

  • Das ultimative Tiererlebnis als exklusive Flugsafari hier...

Brasilien

  • Jaguare und die Tiere des Pantanal hier...

Uganda

  • Schimpansen und Berggorillas hier...

Madagaskar

  • Tiere, die nirgendwo anders leben hier...

Ecuador

Sumatra

  • Borneo & Sumatra-Rundreise hier...

Azoren

  • Wale & Delphine beobachten hier...

Peru

  • Die Höhepunkte des Landes – Kondore, Aras und Anden hier...

China

  • Im Bergwald der Pandabären hier...

Kenia & Indien

  • Nashornsafari & Gnuwanderung & Im Reich des Indischen Tigers hier...

Antarktis Flugreise

  • Fly and Cruise Antarctica hier...

Indonesien

  • Borneo & Sumatra-Rundreise mit Verlängerung Insel Komodo hier...

Kunden-Reiseberichte

Reisefotos
Die Lektüre Ihrer Reiseberichte weckt oft das Fernweh in uns. Die eigenen Reisen aus der Perspektive unserer Kunden geschildert zu bekommen, ist besonders spannend. So manch einprägsames Erlebnis, besonderer Moment oder neue Erfahrung erzählt von Urlaubstagen, die noch lange im Gedächtnis bleiben.

Brasilien

  • Pantanal-Reise „Faszination Artenvielfalt“ mit Chapada & Rio de Janeiro hier...

Galapagos

  • Vielen Dank Herr Pattke, dass Sie uns diesen spannenden Reisebericht von den Galapagosinseln zur Verfügung gestellt haben! hier...

Indien

  • Tiger, Leoparden & reizvolle Landschaft hier...

Fotobücher & Blogs

Blogs
Einige unserer Kunden gestalten schöne Online-Fotobücher, berichten über ihre individuellen Reiseerlebnisse, Gedanken und Erfahrungen auf privaten Internetseiten oder in Reiseblogs. Lesen Sie selbst, was man während einer Tiger-Pirschfahrt in Indien oder auf einer Kanufahrt auf dem Sambesi alles erlebt.
Viel Vergnügen!

Spitzbergen

  • Kreuzfahrt „Rund um Spitzbergen“ hier...

Indien

  • Tiger, Leoparden & reizvolle Landschaft hier...
  • Fotobuch von unserer Indien-Fotoreise hier...
  • Ein ganz tolles, 92-seitiges Fotobuch unserer freundlichen Kunden dem Ehepaar Hager (einfach die Vorschau starten) hier...

Botswana & Sambia

  • Auf den Spuren der Elefanten & Kanutour auf dem Sambesi hier...

Brasilien

  • Jaguare und die Tiere des Pantanal hier...
Fauna Reisen Logo
Reiseziele
Asien China Indien Indonesien Malaysia Nepal
Afrika Botswana Kenia Madagaskar Malawi Mosambik Namibia Ruanda Sambia Simbabwe Südafrika Tansania Uganda
Amerika Argentinien Bolivien Brasilien Costa Rica Ecuador Kanada Mexiko Peru Trinidad & Tobago
Europa Finnland Portugal
Arktis
Antarktis
Fotoreisen
Allein unterwegs
Reisekalender
Kundenfeedback
Wir über uns
Katalog
Kontakt
Fauna-Team
unterwegs