Tierbeobachtungsreisen in Brasilien, Indien, Tansania oder Botswana - Spezialveranstalter Fauna-Reisen
Opener

Vierzehn erlebnisreiche Tage auf den Azoren


Unsere Kunden Herr Dr. Ralf Kohl und Frau Claudia Werrel waren im Mai 2022 mit einem Mietwagen auf der Insel Pico unterwegs.

Vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie uns diese schönen Urlaubsfotos mit so ausdrucksstarken Motiven zugesandt haben!

Hallo Team von Fauna-Reisen,

nun sind wir schon mehr als eine Woche wieder zurück, doch ich komme erst jetzt dazu, mich zu melden. Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für die hervorragende Organisation unserer Reise. Es hat wirklich alles wie am Schnürchen geklappt!

Zum Glück hatten wir uns gegen das Hotel in Madalena und für die Pension in Lajes do Pico entschieden. Lajes ist wirklich ein optimaler Ferienort, mit sehr kurzen Wegen und bietet ein sehr gutes Angebot an gastronomischen Möglichkeiten. Wir haben jeden Abend ein wirklich leckeres Essen genossen. Und auch für Kaffee und Kuchen sowie ein schnelles Sandwich zur Mittagszeit ist bestens gesorgt.

Zudem war unsere Pension wirklich eine hervorragende Adresse: schönes, ausreichend großes Zimmer mit Terrasse und herrlichem Ausblick über den Ort und das Meer bis hinüber zum „Paradeberg“ – dem Ponta do Pico, mit seinen 2.351 Metern (wenn er denn zu sehen ist...). Es gab ein sehr gutes Frühstücksbuffet und vor allem sehr nette und hilfsbereite Besitzer!

Es war sehr gut, dass wir im Vorfeld sieben Bootsausfahrten zur Beobachtung von Walen und Delfinen gebucht hatten, denn es waren wirklich sieben sehr unterschiedliche Touren mit jeglicher Art von Seegang und Wetter, von glatt bis super-wellig, von Sonne bis sehr diesig. Aber jede Einzelne hat sich gelohnt!

Ja, und wie waren unsere Tierbegegnungen? Bei der ersten Bootstour haben wir wohl den letzten Blauwal der Saison gesehen. Dann gab es zwei Pottwal-Sichtungen (einen Einzelnen und eine Mutter mit Nachwuchs) sowie einen Buckelwal. Und bei jeder Tour Delfine: Große Tümmler, Gemeiner Delfin, Streifendelfin und Rundkopfdelfine.

Ich bin momentan dabei, die vielen Fotos zu sichten, sollten Sie für Internet und/oder Ihrem Katalog Bedarf an Fotos von Pico haben, können wir Ihnen gern einige zukommen lassen. 

Viele Grüße,
Dr. Ralf Kohl 

Fauna Reisen Logo
Reiseziele
Asien China Indien Indonesien Malaysia Nepal
Afrika Botswana Kenia Madagaskar Malawi Mosambik Namibia Ruanda Sambia Simbabwe Südafrika Tansania Uganda
Amerika Argentinien Bolivien Brasilien Costa Rica Ecuador Kanada Mexiko Peru Trinidad & Tobago
Europa Finnland Portugal
Arktis
Antarktis
Fotoreisen
Allein unterwegs
Reisekalender
Kundenfeedback
Wir über uns
Kontakt
Fauna-Team unterwegs