Tierbeobachtungsreisen in Brasilien, Indien, Tansania oder Botswana - Spezialveranstalter Fauna-Reisen
Opener

Unsere Reise auf die Azoren zur Walbeobachtung und mit einem Stopover in Lissabon

Der Videoclip von unserer Reise

Wir waren begeistert, in nur einer Mai-Woche so viele Großwale beobachten und filmen zu können: Blauwale, Finnwale und Seiwale!

 

Und wie auf allen unseren Reisen haben wir auch diesmal wieder neben dem Video an ein paar Fotos für Sie gedacht:

Madalena ist der beste Ort für Walbeobachtungen auf den Azoren

Gegen den Trend: Obwohl alle Ortschaften auf den 9 bewohnten Inseln des Azoren-Archipels im letzten Jahrzehnt mit Bevölkerungsrückgang zu kämpfen hatten, bildete die Gemeinde Madalena eine Ausnahme. Im Jahr 2021 zählte man im Hauptort der Insel Pico 6.332 Einwohner, das waren 4,7 Prozent mehr als noch vor 10 Jahren.

Schwimmen mit Delfinen ist für Kinder ab 8 Jahre auf den Azoren möglich

In den Ferien stand den jungen Passagieren im Boot neben uns, wie wir später sehen konnten, der Sinn nach etwas mehr Action.

Das Schnorcheln mit Delfinen für Kinder ist im offenen Atlantik immer vom Wetter abhängig und bei zu hohem Wellengang nicht möglich.

Auch wenn wir das Leben eher über dem Wasser genossen, kann man auf der Insel Pico auch mit Delfinen schnorcheln.

Die

Wildromantische Küste

Die Beobachtung von Blauwalen in Europa, Giganten mit einer Körperlänge von bis zu 33 Metern die größten Meeressäuger der Welt, ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Ein Blauwal, der größte seiner Art

Auf allen Inseln der Azoren existieren nur kleine Dörfer, aber eine wunderschöne, beeindruckende Küste, die steil ins Meer abfällt.

Blumenpracht vor einem Rathaus

Die Azoren-Inseln sind bekannt für ihre wild wachsenden Hortensien, die blau, weiß, rosa und lila an Weiden, Straßen und vor Häusern leuchten.

Besonders intensiv: die Vielfalt und Farben der Natur zwischen April und August – ein Fest für die Sinne!

Eine Stadtführung durch Lissabon ist ein Muss, um sich im historischen, authentischen Labyrinth aus Gassen, Innenhöfen, Treppen und kleinen Plätzen nicht zu verirren.

Die magische Schönheit Lissabons

In der quirligen Metropole Lissabon erwarten Sie wunderschöne Kirchen, historische Plätze und ein pulsierendes Nachtleben.

Bairro Alto – malerische Altstadt der portugiesischen Hauptstadt

Lissabon ist einfach zu schön, um nur daran vorbei zufliegen

Kurze Impressionen von unserem Stopover

 
Fauna Reisen Logo
Reiseziele
Asien China Indien Indonesien Malaysia Nepal
Afrika Botswana Kenia Madagaskar Malawi Mosambik Namibia Ruanda Sambia Simbabwe Südafrika Tansania Uganda
Amerika Argentinien Bolivien Brasilien Costa Rica Ecuador Kanada Mexiko Peru Trinidad & Tobago
Europa Finnland Portugal
Arktis
Antarktis
Fotoreisen
Allein unterwegs
Reisekalender
Kundenfeedback
Wir über uns
Katalog
Kontakt
Fauna-Team unterwegs